MCS Fujitsu Partner

Fujitsu Siemens Computers (FSC) war der letzte Computerhersteller mit deutscher Beteiligung. Das Joint Venture der Mutterkonzerne Fujitsu und Siemens Computer Systems (ehemals Siemens Nixdorf Informationssysteme (SNI)) ging 2009 mit allen Anteilen an Fujitsu über und betreibt heute als Fujitsu Technology Solutions alle deutschen Standorte weiter.

Fujitsu Technology Solutions bietet Unternehmenskunden ein umfassendes Portfolio von Technologieprodukten, Lösungen und Dienstleistungen, das von Endgeräten über Rechenzentrumslösungen, Managed und Maintenance Services und Cloud-Lösungen bis hin zum Outsourcing reicht. Zudem entwickelt und fertigt das Unternehmen in Deutschland Notebooks, PCs, Thin Clients, Server, Speichersysteme sowie Mainboards und betreibt mehrere hochsichere Rechenzentren.

Für MCS ist Fujitsu ein langjähriger wichtiger Partner insbesondere bei Ausschreibungen und bei der Betreuung öffentlicher Unternehmen. Hier punktet das in Hamburg und Hannover ansässige Unternehmen durch seine Kompetenz in den Bereichen Arbeitsplatzrechner, Server- und Storage-Lösungen und seine lokale Vertriebsstäke.

Links

wwww.fujitsu.com