MCS trägt das Hamburger Familiensiegel

2. November 2022

Im Großen Saal des Hamburger Rathauses wurde am Mittwoch im Rahmen eines Senatsempfangs das 15-jährige Bestehen des Hamburger Familiensiegels gefeiert. MCS ist seit einigen Jahren stolzer Träger des Siegels und musste im Rahmen eines Audits unter Beweis stellen, dass das Thema Familienfreundlichkeit als echter Wert der Firma gelebt wird.

Flexible Arbeitszeiten für junge Mütter und Väter, die ihren Nachwuchs betreuen und sich mit unglücklichen Kita-Zeiten abfinden müssen, sind inzwischen selbstverständlich. Ebenso wie ausgiebige Homeoffice-Regelungen, bei denen „zwischendurch“ das Mittagessen für die Familie zubereitet wird. Aber, was mehr und mehr auf uns zukommt, das sind auch Fälle, in denen die Pflege von Angehörigen großen Raum einnimmt und nicht einfach abgegeben werden kann. Hier ist die MCS gefragt, teilweise sehr kurzfristig zu helfen und den nötigen Freiraum zu schaffen.

Wir freuen uns sehr, dass alle Kolleginnen und Kollegen den Weg der Familienfreundlichkeit mitgehen und – im Falle eines Falles – ganz schnell helfen und unterstützen.