11. 02. 2020

Menschen bei MCS

Frischer Wind in allen Teams

Teamleiter Softwareentwicklung

Mit Wolfgang Schwart haben wir einen Mitarbeiter gewonnen, der über eine langjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung und allen daran angrenzenden Gebieten verfügt. Als aktiver Entwickler ist er mit aktuellen Methoden und Technologien des Software Engineerings ebenso vertraut, wie mit der Rolle eines Projektmanagers oder Teamleiters. Wolfgang hat sich bereits seit September bei MCS eingelebt, nun erweitert sich sein Aufgabenbereich: er übernimmt die Teamleitung der Softwareentwicklung. Da Wolfgang, wie er selbst sagt, sein Hobby zum Beruf gemacht hat, sind die Übergänge zum Privaten fließend. In seiner Freizeit ist der bekennende Familienmensch gern sportlich unterwegs und unternimmt ausgedehnte Touren auf einem Mountainbike oder einem Tandem-Mountainbike.

Vertriebsunterstützung für NRW

Auch Claudia Wermke bringt eine langjährige Branchenerfahrung mit, allerdings im Bereich IT-Vertriebsinnendienst. Der Einstieg bei MCS fiel ihr leicht. So unterstützt sie bereits nach kurzer Zeit das „Team NRW“ aktiv bei allen Fragen rund um öffentliche Ausschreibungen und die Auftragsabwicklung. Die Hamburgerin treibt in ihrer Freizeit gern Sport und betreut eine Frauenfußballmannschaft im Jugendbereich. Wenn sich die Gelegenheit bietet, trifft sie sich gern mit Freunden zum gemeinsamen Kochen und Schlemmen.

System Engineer

Wir gratulieren unserem ehemaligen Azubi Arne Wils zu seiner bestandenen Abschlussprüfung als Fachinformatiker für Systemintegration. Wir freuen uns, dass er nach der Ausbildung bei uns bleibt und unser Consultingteam nun als System Engineer unterstützt. Arne ist gebürtiger Hamburger und wenn er nicht gerade mit Freunden das Fantasy-Brettspiel „Warhammer“ spielt, verbringt er gern seine Freizeit auf ausgedehnten Spaziergängen in der Natur.

Kontakt

Möchten Sie mehr zu unseren Themen erfahren? Melden Sie sich einfach hier. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@mcs.de.

Aktuelle Stellenausschreibungen finden Sie unter „Karriere“.

Logos/Fotos: MCS GmbH