05. 12. 2018

Alle Jahre wieder: die DOAG bei MCS

Die MCS GmbH war Gastgeber der DOAG Regionalgruppe am 04.12.2018 in Hamburg.

Bereits zum siebten Mal war die MCS GmbH Gastgeber der „Deutschen Oracle Anwender Gruppe“, kurz DOAG. Es handelte sich wie immer um das letzte Treffen des Jahres der Regionalgruppe Hamburg/Nord, den krönenden Abschluss sozusagen. Geboten wurden neben aktuellen Informationen aus dem Verband und vom Hersteller Oracle selbst Vorträge zu Fachthemen „SQL Analytic Functions“ in der Praxis und „McAfee Database Security“.

Gerade auch der McAfee Beitrag, bereits zu fortgeschrittener Stunde, fand das Interesse der Zuhörer. Gibt die „Database Security“ doch als reine Softwarelösung sowohl aktiven Schutz gegen Schadsoftware und Angriffe, als auch die Möglichkeit des Systemmonitorings und noch weitere Features. Und das nicht nur für Oracle Datenbanken, wie man im Kontext der Veranstaltung annehmen könnte, sondern für nahezu alle marktüblichen relationalen Datenbanken und alle darunterliegenden Betriebssysteme. Wenn Sie Interesse an der „McAfee Database Security“ haben, sprechen Sie uns gerne an: Wir sind McAfee Partner insbesondere auch für dieses Produkt.

Die Teilnahme am DOAG-Treffen ist immer kostenfrei, die Anzahl der Teilnehmer aber begrenzt. Eine Anmeldung über die DOAG-Website ist erforderlich.

Zum Ausklang des Abends und zur Belohnung für alle gibt es nach den Vorträgen traditionell ein Beisammensein bei einem leckeren Imbiss sowie die Möglichkeit, das Hamburger Rechenzentrum der PlusServer im Haus zu besichtigen. Herzlichen Dank an die Kollegen von PlusServer und MCS für ihre Unterstützung bei der Durchführung.