17. 07. 2017

Perspektiven für junge Menschen.

MCS bildet weiter aus.

Mitte Mai 2017. Walter ist mitten in seiner Abschlussarbeit. Um 12 Uhr ist Deadline und alle fiebern mit. Der Zusammenhalt ist deutlich zu spüren und vor allem der Stolz, dass er seine Ausbildung jetzt erfolgreich beenden wird. Mittlerweile hat Walter seine Ausbildung zum Informations- und Telekommunikationskaufmann erfolgreich abgeschlossen.

Bereits seit der Gründung von MCS bilden wir unsere Fachkräfte von morgen aus und sind glücklich darüber, dass die Auszubildenden der ersten Stunde auch heute noch ein Teil von MCS sind.

Im Jahr 2012 gab es einen regelrechten Ausbildungsboom und fortan bieten wir immer mehr Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Ausbildung bei MCS zu absolvieren. Unser Anspruch ist es, eine hervorragende Ausbildung zu ermöglichen und jungen Menschen eine Perspektive zu bieten. Dieses wird durch die Ausbildungsleitung sowie das gesamte Team sichergestellt – jede/r Auszubildende ist ab dem ersten Tag ein fester Bestandteil dieses Teams.

Zurzeit sind zwei Ausbildende bei MCS. Diana macht eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und Hendrik wird Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Wer Interesse hat, ebenfalls eine Ausbildung bei uns zu absolvieren, sendet eine Initiativbewerbung an hr@mcs.de.